Panik!

Ich bin in Panik.

Ich bin ein klinischer Hinausschieber. Ein „Mach-ich-Später“. Ein „Das-hat-Zeit-für-nachher“.

Das Problem ist, dass ich mir damit Zeit erkaufe. Sehr teuer auch noch. Diese vergebliche Ruhe ist tatsächlich nur die Ruhe vor dem Sturm und der ist jetzt da.

Alle 10 Minuten trudeln die E-Mails ein. „Wann ist es fertig?“ „Wie lange muss ich noch warten?“ „Warum wird alles nur so halb gemacht?“ 

Ich fühl mich hilflos. Die Panik steigt in mir auf. Die Atmung wird flach und kurz.

Der Druck zwischen meinen Schläfen steigt und alles schreit „SOS!“

Meine Hand findet das Handy, Headspace ist offen. 3-Minuten-SOS-Meditation.

Einatmen.

Ausatmen.

Besser…

Als ich meine Augen wieder öffne, habe ich nur einen Gedanken. „Just Work motherfucker…“ Bis zum nächsten Mal.

Kommentar verfassen

